NEWSLETTER

Campingplatz am Hardausee

Wir sagen Danke

und freuen uns auf eine tolle nächste Saison!

Liebe Campingfreunde,
gerade zeigt der Herbst sein letztes buntes Farbenspiel. Goldene Sonnenstrahlen wärmen die Herzen, Kraniche und Gänse ziehen über den Himmel und allmählich beginnt auch drinnen wieder die gemütliche Zeit.

Wir hatten eine tolle Saison mit vielen netten Gästen, gute Gespräche und eine Menge Spaß. Dafür möchten wir uns gemeinsam mit unserer Tochter Janna - unserem diesjährigen Neuzugang in unserem Team - bei Ihnen recht herzlich bedanken.

Unsere neuen Freizeitanlagen wurden gut angenommen und wir nehmen Ihr tolles Feedback als Ansporn, uns in der kommenden Winterruhezeit wieder allerlei Neues für Sie einfallen zu lassen.

Mit unserem Osterangebot 2017 können Sie vielleicht schon Pläne fürs nächste Jahr schmieden und falls Sie sich vorgenommen haben, nächstes Jahr mehr zu wandern, haben wir zwei tolle Tipps für Sie.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Familie Köllner

Osterhasen

Jetzt schon Osterurlaub planen

Ein Vorfreude-Paket ist die schönste Geschenkidee für Weihnachten. Wie wär’s mit einem Osterurlaub bei uns, den Sie Ihren Lieben unter den Tannenbaum legen können?

Für 4 Übernachtungen inkl. Stellplatz, Auto, Strom, Duschen und einem leckeren, festlichen Osterbüfett am Ostersonntag oder Ostermontag zahlen 2 Personen nur 135 Euro.

Auch Kinder sind herzlich willkommen: sie zahlen für 4 Übernachtungen 12 Euro und für das Büfett pro Lebensjahr 1,10 Euro (bis 14 Jahre).

Zum Osterangebot

Übrigens sind auch unsere Campinggutscheine ein tolles Weihnachtsgeschenk! Noch mehr Angebote zum Verschenken finden Sie hier:

Zu den Angeboten

Jakobsweg

Zum Jakobsweg nach Niedersachsen?

Wussten Sie, dass der deutsche Jakobsweg auch
durch das Suderburger Land führt?.

Die ‚Via Scandinavica’ www.deutsche-jakobswege.de verbindet die skandinavischen Länder mit den Jakobswegen in der Mitte und im Süden Deutschlands. Sie führt von Fehmarn über Lübeck, Lüneburg und Hannover bis Göttingen und Erfurt. Ziemlich in der Mitte geht die malerische Route von Bad Bevensen über Ebstorf kommend durch Gerdau und Suderburg weiter nach Eschede und Celle.

Dorfcafè Alte Schule Hösseringen

Am Dorfcafé Alte Schule von Mila Schrader finden Sie das bekannte Muschel-Symbol des Jakobswegs an der Hauswand.

Hier ist übrigens auch ein schöner Ort für die Einkehr.
Leckeres Frühstück, heimische Mittagsgerichte und wunderbarer selbstgebackener Kuchen sind eine tolle Belohnung für den Kurzpilger.

www.dorfcafè-hoesseringen.de

Schöpfungsweg

Kunst, Einkehr und herrliche Natur –
der Schöpfungsweg

Eine weitere außergewöhnliches Wandertour verspricht der Schöpfungsweg in Ebstorf.

Über neun Stationen, beginnend auf dem Domänenplatz in Ebstorf, führt der 5,8 km lange und gut ausgeschilderte Schöpfungsweg durch Wald und Feldmark zum Aboretum Melzingen. Begleitend weisen die farbenfrohen Bilder von Werner Steinbrecher auf die in der Bibel beschriebenen Schöpfungstage (nach 1. Mose 1) hin und interpretieren die Schöpfung aus christlicher und gleichzeitig zeitgemäßer Perspektive.

Auch hier lockt am Ende einer schönen Wanderung die Aussicht auf einen schönen Kaffee und ein leckeres Stück Torte - im Café im Arboretum Melzingen. Transportmöglichkeiten bietet hier in den ausgewiesenen Zeiten der Entdeckerbus

Mehr Infos zum Schöpfungsweg